Ischämische Herzerkrankung

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind mit über 17 Millionen Todesfällen pro Jahr die weltweit führende Todesursache. Laut einem Bericht der American Heart Association wird die Zahl der Herz-Kreislauf-Todesfälle bis 2030 auf über 23 Millionen ansteigen. 2011 starben in den Vereinigten Staaten fast 787.000 Menschen an Herzkrankheiten, Schlaganfällen und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es wurden zwei neue Ansätze identifiziert, die das Potenzial eines zusätzlichen Nutzens zu den aktuellen therapeutischen Strategien haben. Die erste konzentriert sich auf die Verbesserung der Toleranz des Herzens/Myokards gegenüber Ischämie-Reperfusionsschäden durch kardiale Konditionierung. Der zweite Ansatz besteht darin, eine Umgebung innerhalb des Herzmuskels zu schaffen, die zur Reparatur des beschädigten Myokards führt.


Periphere arterielle Verschlusskrankheiten / kritische Extremitätenischämie

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) wird allgemein als Ischämie der Extremitäten infolge eines atherosklerotischen Verschlusses bezeichnet. In den Industrieländern leiden mehr als 25 Millionen Patienten an PAVK. Eine weitere Ursache von PAVK ist eine Vaskulitis einschließlich Thromboangitis obliterans (TAO) (Morbus Buerger), die auch zu einer schweren Extremitätenischämie führen kann. Chronische kritische Extremitätenischämie (CLI) wird als das Endstadium der Ischämie der unteren Extremitäten definiert. Die klinischen Manifestationen bestehen in Ruheschmerzen und/oder Hautulzerationen oder Gangrän [2].

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Warum mit mesenchymalen Stammzellen behandeln?

Obwohl die Stichprobengröße in der Arbeit von Bartolucci et al. klein war (15 Kontrollen und 15 HF-Patienten, die mit UC-MSCs behandelt wurden), um entweder die Sicherheit oder Wirksamkeit festzustellen, zeigten die echokardiographischen und kardialen MRT-Bewertungen Verbesserungen der Ejektionsfraktion, beginnend mit 3 Monaten und anhaltend über 12 Monate. Die mit einem Placebo behandelten Patienten verbesserten sich weder in der linksventrikulären Ejektionsfraktion noch in der klinischen Funktionsklasse. Wie von den Autoren angegeben, ist es verlockend zu spekulieren, dass die robuste parakrine Sekretion verschiedener Faktoren, einschließlich des Hepatozyten-Wachstumsfaktors, eine wichtige Rolle bei der Vermittlung der therapeutischen Wirkungen der UC-MSCs spielen könnte. Die zellbasierte Therapie könnte zusätzliche klinische Vorteile für das postischämische Herz bieten, indem sie die Revaskularisierung zusammen mit strukturellen und funktionellen Eigenschaften verbessert [2].


Wirkung der Therapie

Die Stammzellbehandlung solcher Erkrankungen bei QR Health Solutions wird im Rahmen des CardioQR-Programms bereitgestellt.

Die Ergebnisse der Therapie hängen immer von den Voraussetzungen der Patienten und dessen individuellem Profil ab. Erwartete Ergebnisse:

  • Entzündungen reduzieren
  • Fördern der Geweberegeneration
  • Erhöhte Energie
  • Reduzierte Medikamenteneinnahme
  • Dadurch gesteigerte Lebensqualität.

Ihr Behandlungsplan bei QR Health Solutions

Tag 1 Untersuchung

Herzultraschall- und Herzrhythmusuntersuchung, MRT- und CT-Untersuchung, falls erforderlich

Behandlungsplan

Der Fahrplan für die Behandlung richtet sich je nach Gesundheitszustand und erkannten Krankheiten

Tag 2 Therapie

Injektionen expandierter allogener mesenchymaler Stammzellen

Tag 3 Therapie

Wiederholte Verabreichung, Überwachung des Ergebnisses. Besuch unseres Kardiologen, Erstellung eines Entlassungsplans, Empfehlungen werden gegeben.

Tag 4 Erholung

Klinische Untersuchung, Planung der weiteren Beobachtung


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Füllen Sie einfach den Antrag aus und einer unserer Spezialisten wird Sie per E-Mail, Telefon oder auf einem anderen für Sie bequemen Weg kontaktieren. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen und stellen Ihnen die nötigen Informationen zur Verfügung.

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